• Jobbeschreibung: Sr. Program Buyer, Program Purchasing (m/w/x)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Technisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Lannach
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Leitung des Purchasing Projektteams in komplexen und globalen Electrification Projekten • Eigenständige Projektverantwortung des gesamten Zukaufsanteils sämtlicher Technologien – von der Angebotsphase bis zum Serienstart • Leitung von Angebotsteams im Einkauf für zukünftige Programme • Erste Eskalationsstufe für die im Programm unterstellten Program Buyer Lieferantenselektion/-nominierung und Lieferantenentwicklung • Koordination der Program Buyer als Schnittstelle zwischen Lieferanten und Entwicklern, sowie zum strategischen Einkauf • Einschulung neuer Mitarbeiter und fachlicher Ansprechpartner für Kollegen aus dem Fachbereich • Identifikation und systematische Generierung von Synergien zwischen den Kundenprojekten • Mitgestaltung bei der Weiterentwciklung und Verbesserung von Prozessen und Standards im Einkauf • Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsstrategie • Sparring Partner für den Senior Manager Purchasing Electrification
  • Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik (HTL, FH, TU) oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischer Vorbildung (z.B. HTL) • Langjährige Erfahrung als Programm Einkäufer im technischen Umfeld, idealerweise in der Automotive Industrie • Führungserfahrung und/oder Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten wird vorausgesetzt • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sehr gute MS Office Kenntnisse vorausgesetzt – SAP Erfahrung von Vorteil • Hohe Flexibilität und Lösungsorientierung mit guten Problemlösungsfähigkeiten • Freude an der Projekt- und Teamarbeit und die Bereitschaft Wissen zu teilen • Ausgzeichnete Fähigkeiten in der Selbstorganisation und Zeitmanagement • Sicheres Auftreten und exzellenter Umgang mit Lieferanten • 10-20 % globale Dienstreisebereitschaft
  • Entlohnung: Die Bezahlung beträgt ab € 70.000,-- brutto/Jahr ; abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
  • Zum Bewerbungsformular: Link öffnen
  • Jobbeschreibung: Aftersales Engineer (m/w/x)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Technisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Albersdorf
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Vertretung der Serviceinteressen in der Fahrzeugentwicklungs-Phase - Mitwirkung bei der Ersatzteiledefinition - Erstellung von technischen Dokumentationen (z.B. Reparaturanleitungen, Betriebsanleitungen) - Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs-Projekt-Team - Bereitstellung von technischen Daten für Kunden - Ansprechpartner für Kunden und Projektteam zum Thema Aftersales • Durchführung und Bewertung von Demontage- und Montageuntersuchungen • Erfassen und dokumentieren von arbeitsrelevanten Arbeitsschritten
  • Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL; FH; KFZ Meister) oder ähnliches auf Maturaniveau • Gute MS Office Kenntnisse • Verhandlungssicheres Englisch • Gute Adobe Kenntnisse (Photoshop, InDesign, Illustrator) von Vorteil • CAD Kenntnisse von Vorteil • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen • Prozessübergreifendes Denken • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Entlohnung: Das Mindestgehalt beträgt € 2.956,43 brutto/Monat ; abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
  • Zum Bewerbungsformular: Link öffnen
  • Jobbeschreibung: Änderungssteuerer (m/w/x)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Technisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Graz
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Koordination von physischen Bauteiländerungen im PT-Bau • Steuerung der Arbeitsabläufe (Logistik, Musterbau, Rohbau, Montage) • Teilnahme an Projektbesprechungen • Führen von Aufzeichnungen zu Änderungen (Änderungslisten udgl.) • Bearbeitung von Änderungsmeldungen im ICM • Teilnahme an den Engineering-Änderungsrunden und vertreten der PT-Bau relevanten Themen • Kontrolle von umgesetzten Änderungen im Zuge des Aufbaues • Weiterentwicklung und Optimierung der Abläufe • Abstimmung des Einsatzzeitpunktes von Änderungen an Bauteilen / Karossen / Fahrzeugen • Lesen und Sichten von CAD Daten
  • Anforderungsprofil: • Abgeschlossene Ausbildung: Lehre / Werkmeister / HTL / HAK • Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse • Berufserfahrung in der Automobilindustrie • Kenntnisse beim Lesen und Sichten von CAD Daten von Vorteil • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Karosseriebau und Montage von Vorteil • Erfahrung mit dem Dokumentationssystem ICM von Vorteil • Grundkenntnisse in Logistik von Vorteil • Starkes Auftreten und Durchsetzungskraft • Belastbarkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Entlohnung: Das Mindestgehalt bewegt sich – je nach Ausbildung – zwischen € 2.570,-- und € 3.300,-- brutto/Monat ; abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
  • Zum Bewerbungsformular: Link öffnen
  • Jobbeschreibung: Technischer Projektleiter (m/w/d)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Technisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Kalsdorf
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Eigenständige Führung des interdisziplinären und interkulturellen Entwicklungsteams, von der Anfrage bis zur Serienfertigung • Schnittstelle zum Program Manager, externen Partnern wie Kunden und Lieferanten • Organisation der zielgerichteten technischen Kommunikation zwischen Kunden und den Entwicklungsabteilungen • Entwicklung technischer Lösungen zur Realisierung der Kundenanforderungen • Herunterbrechen der Projektziele auf die Verantwortungsbereiche (Mechanik/Elektrik, Elektronik Hardware, Software, System, Testing) • Planung und Steuerung der Umsetzung des V-Models im Projekt • Unterstützung im Angebotsprozess hinsichtlich Inhalten sowie Ermittlung des Entwicklungsaufwandes und der notwendigen Ressourcen in den Fachbereichen • Führen des Entwicklungsteams, Planung, Monitoring, Kontrolle und Bericht des Projektfortschritts • Unterstützen der Mitarbeiterentwicklung durch Identifikation von projektspezifischen Ausbildungsbedarfen
  • Anforderungsprofil: • Technische Ausbildung (HTL; FH; TU) und theoretische Grundlagen • Projekt Management: Erfahrung in der systematischen Abarbeitung komplexter Themen • Projekt Management Zertifizierung (IPMA Level C) von Vorteil • Erfahrung im Arbeiten in internationalen Teams von Vorteil • Berufserfahrung im produzierenden Automotiv-Umfeld erwünscht • Berufserfahrung in der Batterieentwicklung von Vorteil • Verständnis für komplexe techn./kmf. Zusammehänge und deren Abhängigkeiten • Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Projekten • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit • Sicheres und repräsentatives Auftreten • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Dienstreisebereitschaft • Kaufmännische Kenntnisse und Kostenbewusstsein • Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen • Teamführungserfahrung ist Voraussetzung
  • Entlohnung: Als Verhandlungsbasis für diese Position sind € 55.000,--/Jahr brutto vorgesehen ; abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
  • Zum Bewerbungsformular: Link öffnen
  • Jobbeschreibung: Montage- und Prozessplaner (m/w/d)
  • Anbieter: Personalservice Plus GmbH
  • Berufsgruppe: Technisches Personal
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 38,50 Stunden
  • Dienstverhältniss: Angestellte/r
  • Führerschein: von Vorteil
  • Arbeitsort: Graz
  • Arbeitserfahrung: von Vorteil
  • Reisebereitschaft: von Vorteil
  • Einsatzbeginn: ab sofort
  • Stellenbeschreibung: • Verantwortung für die Umsetzung des Produktionskonzeptes, die Definition der Montagereihenfolge und die Einteilung in den Ihnen zugeordneten Zonen • Laufende Analyse und Optimierung (Fertigungszeitanalysen, Prozessflussoptimierung usw.) bestehender Montageprozesse • Bewertung und Umsetzung von Produktanpassungen und Änderungen • Erstellung der Produktionsdokumentation in den Planungssystemen und deren Problembearbeitung • Übernahme der Planung und Beschaffung von Betriebsmitteln und Vorrichtungen in den zugeordneten Zonen • Schnittstelle zu Produktion und weiteren Planungsbereichen wie Montage, Anlagenplanung, Logistik-Prozessplanung etc. • Verantwortung über die hauseigenen Standard-Methoden und Sicherstellung des optimalen Montageprozesses in der Fahrzeugproduktion
  • Anforderungsprofil: • Erfolgreicher Abschluss einer technischen Ausbildung (Werkmeister, HTL; FH; TU, Uni) • Affinität für die Automobilindustrie • Fundierte MS Office Kenntnisse • Hands-on-Qualität und logische Arbeitsweise • Basiskommunikation in Deutsch und Englischkenntnisse von Vorteil • Bereitschaft zur Weiterbildung (z.B. MTM, Problemlösungstechniken, …..) • Dienstreisebereitschaft (nur in Ausnahmefällen)
  • Entlohnung: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt bewegt sich – je nach Ausbildung – zwischen € 2.957,-- und € 3.791,-- brutto/Monat ; abhängig von der spezifischen Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
  • Ihre Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen in unserem Büro in der Kärntnerstraße 391/ 1.Stock, Personalservice Plus GmbH.
  • Zum Bewerbungsformular: Link öffnen
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.